Annka's Campingmoment

Ahoi Ihr Lieben,

 

wenn ich nicht gerade dabei bin irgendwelche kreativen Dinge am PC zu erstellen, oder eine Podcastfolge aufzunehmen, dann reise ich gerne.

Bevorzugt natürlich in den wunderschönen Norden.

 

Und immer mit dabei natürlich mein Wohnwagen "Nordmann".  Mit diesem Wohnwagen ,Hobby Prestige ,Baujahr 1994 habe ich mir einen großen Wunsch von meiner "Löffelliste" erfüllt und ihn mir nach meinen Vorstellungen ausgebaut.

 

 

Mehr "Reise- & Campinmomente" Findet Ihr unter dem Instagramnamen "Campingmoment"

Ab hier gibt es alte Artikel aus meinem B(L)ogbuch

Schweden August 2017:

Sommerurlaub in Schweden=.Abenteuerurlaub.

Für diesen Urlaub haben wir viele Informationen gesammelt z.B.: bei Instagram geschaut, Schwedenfans interviewt, einen Reiseführer gekauft (der natürlich Zuhause vergessen wurde) und für die Verständigung gab es dann noch den kleinen gelben Wegbegleiter.

Zu meinem Schutz wurden Flaschen an Mückenspray und auch noch ein große Tube Fenistil gekauft.

 

Wir waren also perfekt vorbereitet und starten dann auch in unser 13 tägiges Abenteuer.

 

Hej Hej Schweden,

ein Land von dem alle schwärmen,

über das Materia singt, dass nun keiner mehr "Malle" macht sondern alle nur noch "Schweden",

und aus dem die "Helden" meiner Kindheit kommen.

 

Wie ich mir Schweden vorgestellt habe: Einsam, lange Straßen, Tannen verdeckt von Nebel und Mücken!

 

Wie es wirklich war: bunt, offen, mal laut- mal leise, grün und ganz anders als erwartet und bitte mit Zimt.

 

Für den ersten Aufenthalt in Schweden haben wir feste Hotels gebucht, zwar kannst du an fast jeder Ecke in ein Bed & Breaktfast Hotel einchecken, aber wir wollten uns zu 100% auf die Ausflüge und das Land konzentrieren.

 

Hier seht ihr also unsere Route:

-Lund

-Karlskrona

-Ullinge /Eksjö

-Malmö

 

Ich freue mich natürlich auch über viele weitere Tipps von euch anderen Schwedenfans, denn eins steht fest Schweden- wir kommen wieder!

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Der Bilder und Texte liegen bei Anker-Foto-Liebe Impressum Datenschutzerklärung Fotocredits: Ahoi Annka und Nordundnoerdlicher Anna P / Photography